· 

Umbau für REWE-Neubau im PEP läuft auf Hochtouren

Die baulichen Veränderungen im PEP-Fachzentrum Bernburg werden langsam sichtbar. Nach dem A.T.U. und DGM 'Getränke Markt' den Standort verlassen haben, begannen nun die Vorarbeiten für den REWE-Neubau auf 2.360 qm.


Die baulichen Veränderungen im PEP-Fachzentrum Bernburg werden langsam sichtbar. Nach dem A.T.U. und der DGM 'Der Getränke Markt" den Standort verlassen haben, begannen die vorbereitenden Baumaßnahmen für den Um- sowie Erweiterungsbau des Lebensmitteleinzelhandel auf einer Fläche von 2.360 qm in der Kalistraße.

 

Nach den Entkernungsarbeiten im September wurden im Oktober die Öffnungen der Fassade vorgenommen. Parallel dazu finden die Vergabegespräche für den Neubau statt. Ende Oktober sollen bereits die Bauarbeiten des Erweiterungsneubau in Richtung Kalistraße beginnen, erklärt Centermanger Steffen Kumorowska.

 

Der vorgesetzte Erweiterungsneubau umfasst eine optische Erweiterungsfläche von 18 x 45 Meter. Insgesamt werden Flächen inklusiv Lager von 2.700 qm entstehen, welche durch bauliche Veränderungen der vorhandenen Flächen und dem Neubau entstehen. An der linken hinteren Seite entsteht eine Laderampe als Zufahrt für die Anlieferungen des REWE Marktes.

 

Ab Beginn der Bauphase für den Neubau beginnt der Countdown für die Eröffnung des neuen 24 h REWE Marktes im September / Oktober 2021. Der 24 Stunden-Service umfasst einen Abholservice für Onlinebestellungen rund um die Uhr. Außerdem wird ein Bäcker integriert. Der Haupteingang wird sich links neben dem Eingang des EGONOVA Sportzentrum befinden.

 

Der PEP-Markt wurde 1993 eröffnet. Dieser umfasst derzeit eine Verkaufsfläche von 35.000 qm. Der Mietvertrag mit MINIMAL lief 2013 aus, aber schon Jahre zuvor war der Markt geschlossen.

Fotomontage Entwurf Neubau
Fotomontage Entwurf Neubau



Kommentar schreiben

Kommentare: 0