Darts & Sport Bar in Bernburg eröffnet mit PDC Spieler

Mr. Steels Dartbar eröffnet am Samstag, den 17. Oktober in der Poststraße 26, echten Steel Dart mit PDC-Spieler Meik "The Bull" Dankers gibt es am 23.10. in Bernburg.


Etwas länger hat es schon gedauert, doch nun ist es endlich soweit, die erste Bernburger Mr. Steels Dartbar in der Poststraße 26 eröffnet. Am Samstag, den 17. Oktober ist es soweit, ab 16 Uhr können sich Dart-Fans an zwei Steeldart Scheiben und zwei e-Dart Automaten ausprobieren.

 

Beim Betreten der Mr. Steels Dartbar fällt sofort das große Graffiti von Peter Wright, dem schottischen Dartspieler und Weltmeister 2020 auf, auch das Graffiti des halleschen Künstler hinter den Steeldart-Scheiben sticht ins Auge.

 

PDC-Spieler Meik "The Bull" Dankers am 23.10. in Bernburg

 

Dadurch das die deutschen Spieler immer höher spielen, wächst hierzulande der Dartsport weiter, mehr Leute interessieren sich dafür und fiebern vor dem Fernseher bei der PDC-Weltmeisterschaft mit. Deshalb wird am kommenden Freitag, den 23.10.2020 PDC-Spieler Meik "The Bull" Dankers nach Bernburg kommen. Vielleicht verrät er auch den einen oder anderen Trick, vielmehr wird man aber eher ins Staunen kommen, wenn die Pfeile zielgenau auf der Dartscheibe einschlagen.

 

Patrick Töpfer wird mit Mr. Steels Dartbar ein Stück Ally Pally nun auch nach Bernburg holen. Die Darts & Sport Bar ist ein Mix aus englischen und amerikanischen Stil. Auf rund 65 Quadratmeter kann Steeldart oder Softdart gespielt werden. Und wer keine eigenen Pfeile hat, kann sich diese für kleines Geld leihen. Natürlich wird auch Dart-WM und Sport Live übertragen, dazu gibt es zum Teil ausgefallene alkoholische Getränke von Whiskey, über Gin, Rum, Wodka oder Heinecken Bier.

 

Dart ist cool, Dart macht Spaß, Dart verbindet, doch leider gibt es im Umkreis von Bernburg keine richtigen Stildartvereine mehr, nur vereinzelte Hobbyvereine. Dabei hatte Bernburg einmal eine richtige Dartszene und es gab sogar einen Bernburger Dartpokal.

 

Spende an die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung von Mr. Steels Dartbar und Schulle & Friend's aus Spieleinnahmen in Höhe von 350 Euro am Samstagabend in Bernburg überreicht.

 

Benefiz-Tourniere und Kneipenpokal geplant

 

Deshalb will Patrick Töpfer, der seit 2014 Mr. Beefs Diner in der Schlossstraße 4 betreibt, schon Ende Oktober ein Tournier mit 20 - 30 Spieler organisieren. Vielleicht eine kleine Kneipenliga mit einem Kneipenpokal zwischen Roschwitz, Waldau, Bernburg. In Richtung Dezember ist auch ein Weihnachtstournier über 3 Tage vorstellbar, die Startgebühr könnte für Benefizzwecke gemeinsam mit Schulle & Friend's gespendet werden.

 

Die Bernburger Wohnstätte GmbH hatte das Objekt grundlegend saniert, nach dem es über einen längeren Zeitraum leer stand. Die Bausubstanz war äußerst marode, vor allem die Kellerdecke musste aufwändig ausgetauscht und eine grundlegende Sanierung statt finden. Die Bernburger Wohnstätte investierte in die Bauaktivitäten rund 100.000 Euro.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0