· 

Weihnachtliches Balkonkonzert mit Glühwein am Sonntag

Saxophonist bringt am 1. Adventssonntag von 17 - 18 Uhr weihnachtliche Stimmung in die Wachgasse, dazu gibt es kostenlos Glühwein.    

 


Das erste Jahr ohne Weihnachtsmarkt, ein Advent der Stille, keine weihnachtlichen  Klänge, kein Duft von Mandeln, kein Glühwein und auch kein Weihnachtsmann? Wie wird das Weihnachten 2020, wenn sich Familien nicht treffen können, wenn kein Weihnachtsmann die Kinder beschert?

 

Wie wäre es, wenn es wenigstens ein wenig weihnachtliche Stimmung geben würde, außer den Tannenbaum und die Lichterketten auf dem Karlsplatz und der Lindenstraße in Richtung Fußgängerbrücke? Italien hat es vorgemacht, spontane Balkonkonzerte in der Corona-Krise, Leute musizieren aus ihren Fenstern oder Balkons.


So soll in schwierigen Zeiten Mut gemacht werden und bei aller Distanz kann so ein Gefühl des Miteinanders entstehen.

 

Deshalb soll es in Bernburg am kommenden Sonntag, den ersten Advent von 17 - 18 Uhr in der Wachgasse das erste Balkonkonzert mit einem Saxophonisten-Weihnachtsmann geben, dazu kostenloses Glühwein, To Go versteht sich.

 

So will Frank Wyszkowski ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit bringen. Der Saxophonist wird auf dem Balkon weihnachtliche Musik erklingen lassen, so das die Menschen in der Wachgasse, auf der Fußgängerbrücke und dem Saalplatz den Klängen lauschen, oder einfach mit singen können.

 

Wyszkowski wünscht sich, das sich andere Künstler melden und dazu bereit erklären, jeden Sonntag an anderer Stelle ein Balkonkonzert zu geben und somit die vorweihnachtliche Jahreszeit ein wenig erhellen. Ob die Balkon-Aktion dazu anregt, das viele Menschen mit machen, egal ob mit Instrument oder ohne, ob Profimusik oder blutiger Anfänger, spielt dabei keine Rolle. Jeder für sich, und doch alle zusammen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0