· 

Der HC Salzland will helfen

Der HC Salzland hat im November seine Initiative „Wir wollen helfen“ ins Leben gerufen.  Der Verein möchte mit guten Taten, Menschen in diesen besonderen Zeiten, unter die Arme greifen, Freude überbringen und einfach nur Mut machen.

 


Der HC Salzland hat im November seine Initiative „Wir wollen helfen“ ins Leben gerufen. 
Der Verein möchte mit guten Taten, Menschen in diesen besonderen Zeiten, unter die Arme greifen, Freude überbringen und einfach nur Mut machen. 
Das, was eigentlich immer wünschenswert ist, erfährt in Zeiten gesellschaftlicher Herausforderungen besondere Bedeutung: Wir alle müssen aufeinander Rücksicht in unserem Umfeld nehmen. 
„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.“ (Wilhelm Busch)
Am ersten Advent durften wir das Glück mit den Bewohnern aus dem Seniorenheim in der Kalkstraße teilen. Es war ein sehr berührender Moment als unsere beiden Weihnachtsengel Friederike  und Yvi die Bewohner mit leckeren, selbst gebackenen Lebkuchen überraschten. Liebevoll verpackt mit wunderschönen gestalteten Karten von Kindern. 
Yvonne Endrulat beschrieb es liebevoll in einem Satz: „Es war so schön die strahlenden Gesichter zu sehen. Friederike Kühn ergänzt: „Manche Bewohner konnten sogar noch selber vorlesen oder ein Gedicht zum Besten geben.“
Diese kleine Geste brachte Abwechslung ins Staßfurter Wohnstift. Die Bewohner beklagten, wie sehr ihnen die Besuche aus den Kitas fehlen. 
Um so mehr bewunderten sie die gemalten Weihnachtskarten und freuten sich, dass an sie gedacht wurde. 
Für diejenigen, die Lust haben Lebkuchen zu backen gibt es hier das leckere Rezept nach dem gebacken wurde:
#handballfairbindet

Kommentar schreiben

Kommentare: 0