· 

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung auf der "Alten Bibel“

Es wurden mindestens 10 Grabstätten beschädigt, indem die Steine umgestoßen und Grablichter zerstört wurden. Weiterhin wurden unter anderem die zu Sitzmöglichkeiten aufgestellten Salzkristalle im neu sanierten Park „Alte Bibel“ zerstört.


Bernburg (Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung)

 

Am letzten Wochenende kam es im Bereich der „Alten Bibel“ und des Friedhofes zu mehreren Sachbeschädigungen. Es wurden mindestens 10 Grabstätten beschädigt, indem die Steine umgestoßen und Grablichter zerstört wurden.

 

Weiterhin wurden unter anderem die zu Sitzmöglichkeiten aufgestellten Salzkristalle im neu sanierten Park „Alte Bibel“ zerstört. Bisher sind leider keine Hinweise zu möglichen Tätern bei der Dienststelle eingegangen.

 

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei, gern auch telefonisch unter 03471-3790.

Foto: Holger Dittrich
Foto: Holger Dittrich

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    P-Specht (Donnerstag, 03 Dezember 2020 16:25)

    Diesen Vandalen, so hoffe ich, sollte man mal richtig auf die Finger klopfen und fü den Schaden bezahlen lassen, wenn man sie erwischt.

  • #2

    Heike (Freitag, 04 Dezember 2020 18:02)

    Wer macht sowas? keine normale Menschen einfach krank es läuft doch in unsere Stadt nicht mehr alles rund hat man die Täter schon die auf dem Karlsplatz unseren Weihnachtsbaum kaputt gemacht haben oder wird darüber nichts mehr berichtet alles geheim