· 

Rein in den Wald, raus mit dem Müll

Der HC Salzland 06 e.V. möchte sich bei all den Helfern für die tolle Unterstützung am zweiten Advent bedanken!


Am zweiten Advent folgten einige fleißige Helfer dem Aufruf vom HC Salzland 06 e.V. zur Müllsammelaktion in der Horst. Der Verein hat im November die Aktion „Wir wollen helfen“ ins Leben gerufen, um in der spielfreien Zeit mit kleinen guten Taten, die Welt ein Stück schöner zu machen. „Wir als Verein sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchte dieser auch in schwierigen Zeiten gerecht werden“, so der Vereinspräsident Rainer Höche.

 

Unter dem Motto „Rein in den Wald, raus mit dem Müll“ ging es in Fünfergruppe mit ausreichend Abstand und Masken los. Die GESAS unterstützte die Aktion mit Handschuhen und Greifzangen für die Helfer.

 

Einige Passanten, die während der Aktion unseren Helfern begegneten, begrüßten den Einsatz mit viel Lob für das Engagement. Das war für alle Beteiligten die größte Freude und die Bestätigung, dass man auch in schwierigen Zeiten mit guten Taten helfen und den Zusammenhalt fördern kann.

 

Nach der zweistündigen Aktion, versammelten sich die Helfer mit ihrer Ausbeute wieder am Neumarkt. Stellvertretend für die GESAS nahm unser Trainer der ersten Männermannschaft Dirk Heinrichs den gesammelten Müll entgegen, um diesen fachgerecht zu entsorgen.

 

Trotz der erschwerten Bedingungen war es für die beteiligten Helfer eine gelungene Aktion und alle waren sich einige, dass noch viele weitere gute Taten folgen sollten.

 

Der HC Salzland 06 e.V. möchte sich bei all den Helfern für die tolle Unterstützung am zweiten Advent bedanken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0