· 

Brand in Bernburg in der Nacht zum Donnerstag

Beim Eintreffen der Beamten gegen 02:14 Uhr, wurde der Hausbewohner (75) als auch seine beiden Nachbarn (40) vorsorglich evakuiert, wenig später nahmen die Feuerwehren Aderstedt und Bernburg ihre Löscharbeiten auf.


Bernburg (Brandermittlungen)

 

Am Donnerstagmorgen wurde der Brand eines Nebengelasses in der Wettiner Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten gegen 02:14 Uhr, wurde der Hausbewohner (75) als auch seine beiden Nachbarn (40) vorsorglich evakuiert, wenig später nahmen die Feuerwehren Aderstedt und Bernburg ihre Löscharbeiten auf.

 

Der Brand wurde unter Kontrolle gebracht, verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden wurde mit ca. 15.000.-€ beziffert. Die Bewohner konnten anschließend zurück in die Wohnungen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0