· 

Wohnungsbrand mit Todesfolge in Bernburg

Am 18.12.2020 gegen 18:00 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle des Salzlandkreises ein Wohnungsbrand in der Ernst-Barlach-Straße in Bernburg (Saale) polizeilich bekannt.


Am 18.12.2020 gegen 18:00 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle des Salzlandkreises ein Wohnungsbrand in der Ernst-Barlach-Straße in Bernburg (Saale) polizeilich bekannt. Im Rahmen der Brandbekämpfung wurde die 87-jährige Wohnungsinhaberin durch die vor Ort befindlichen Rettungskräfte leblos in der Wohnung aufgefunden.

 

Trotz der intensivmedizinischen Betreuung erlag die Wohnungsinhaberin kurze Zeit später im AMEOS Klinikum Bernburg ihren Verletzungen. Eine erste Inaugenscheinnahme des Brandortes lässt vermuten, dass das Feuer durch eine Weinachtsdekoration im Wohnzimmer der Wohnung verursacht wurde.

 

Eine abschließende Aussage zur Brandursache kann gegenwärtig noch nicht getroffen werden, da die Ergebnisse der Brandursachenermittlung noch nicht vorliegen.

 

Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen aufgenommen und der Brandort beschlagnahmt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0