· 

Gläser stapeln sich vor Altglascontainer

Vielerorts sieht man randvolle Altglascontainer in Bernburg. Mittlerweile werden die Gläser vor die Container gestellt, und das schon seit Tagen.


Vielerorts sieht man randvolle Altglascontainer in Bernburg. Mittlerweile werden die Gläser vor die Container gestellt, und das schon seit Tagen. Verantwortlich dafür ist die Firma Fehr Umwelt. Über 30 Sammelplätze in Bernburg sind randvoll, Ralf Felgenträger, Chef des Kreiswirtschaftsbetriebes kündigte bereits am Freitag an, den zuständigen Entsorger Fehr informiert zu haben.

 

Die Winterwoche, in welcher die Entsorgung nicht erfolgen konnte, hängt dem Unternehmen noch nach. Außerdem ist ein Entsorgungsfahrzeug defekt. Deshalb können derzeit die Iglus nur bedingt geleert werden.

 

In die Glassammelbehälter gehören grundsätzlich nur gebrauchte Verpackungen aus Glas. Die Verpackungen sollen restentleert, nach Glasfarben getrennt, in die Sammelbehälter gegeben werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0