· 

Unterstützung für interkulturelle Woche in Bernburg

Sarah Baginski von der Stiftung Evangelische Jugendhilfe und die Bernburger Pianistin Shanna Griniwa nahmen einen 500 Euro-Spendenscheck von Jan Korte entgegen.


Seit vielen Jahren gehören die LINKE-Bundestagsfraktion und ihr anhaltischer Bundestagsabgeordneter Jan Korte zu den Unterstützern der Kultur-, Sport-, Kinder- und Jugendvereinsarbeit im Salzlandkreis.

 

So konnte Jan Korte kürzlich vor der Kulisse des Bernburger Theaters mit einer weiteren Spende die Interkulturelle Woche unterstützen. „Da meine Wahlkreisarbeit noch immer unter hohen Vorsichtsmaßnahmen stattfinden muss, war es mir eine Freude, die Scheckübergabe nachholen zu können. Mit den 500 Euro aus dem Spendenfonds des Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. wurde das Konzert mit Gastmusikerinnen und Gastmusikern aus verschiedenen Ländern unterstützt. Die Stiftung Evangelische Jugendhilfe hatte das Konzert im Rahmen der Interkulturellen Woche im Vorjahr organisiert“, informiert der Linkspolitiker.

 

Der "Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V." finanziert sich und seine Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden der LINKEN-Bundestagsabgeordneten. Er wurde gegründet, um vor allem Projekte der Kinder- und Jugendarbeit, der Selbsthilfe, der Freien Wohlfahrtspflege, Kultur und Sport zu fördern. Auch Jan Korte spendet monatlich einen Teil seines Einkommens zur Unterstützung von Projekten und Vereinen in seinem Wahlkreis. Seit Beginn dieser Wahlperiode im Jahr 2017 summieren sich die in der Region ausgereichten Spenden auf über 37.000 Euro. Weitere Infos dazu gibt es auf www.jankorte.de und www.fraktionsverein.de.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0