· 

Unfall mit Personenschaden in Aschersleben

Am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 84-jährige Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall im Quellgrund zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der 84-Jährige mit seinem BMW ungebremst, und mit hoher Geschwindigkeit in das Wohnhaus Nr. 12 gefahren.


Am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 84-jährige Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall im Quellgrund zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der 84-Jährige mit seinem BMW ungebremst, und mit hoher Geschwindigkeit in das Wohnhaus Nr. 12 gefahren.

 

Der Fahrer wohnt einige Häuser weiter, ebenfalls im Quellgrund. Das Haus wurde durch den Unfall schwer beschädigt, die Hauswand stürzte ein. Beim Eintreffen der Polizeibeamten befand sich der Fahrer nicht mehr im eingeklemmten Zustand, außerhalb des Fahrzeuges und wurde in den Rettungswagen und anschließend ins Klinikum Aschersleben gebracht.

 

Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und kann ohne weitere Befragungen nur spekuliert werden. Das Bauamt war in Persona eines Mitarbeiters der Feuerwehr bereits vor Ort und schätzte das Gebäude vorerst als einsturzgefährdet ein. Eine Fachfirma wurde mit der Sicherung beauftragt. Die Bewohner können erst nach Abschluss der erforderlichen Sicherungsmaßnahmen zurück in das Haus.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0