· 

Paolo Alves eröffnet das Gelato Mio in Bernburg

Eis, Kaffee, Frühstück, Snacks oder Cocktails, schlemmen im Innenhof unter Bäumen in der Lindenstraße 11, täglich, auch Sonntags und am Abend.


Nach dem die Blaue Apotheke in Bernburg im Juli 2018 wegen Insolvenz schließen musste, kaufte Paolo Alves das Haus in der Lindenstraße 11. Der Gastronom betreibt auch in Magdeburg ein Eiscafe' Gelato Mio im Bördepark und Ulrichplatz. Am 1. April 2021 öffnete er nun schließlich ein ganz besonderes Eiscafe', denn im Hof wartet eine schöne Terrasse mit Kinderspielplatz auf künftige Besucher. Im Moment gibt es Eis und Kaffee natürlich nur To-go, das wird sich aber ändern, wenn es wieder Möglich sein wird, denn dann hat das Kaffee von morgens 09:00 Uhr bis Abends 21:00 Uhr geöffnet, jeden Tag, auch Sonntag's.

 

Neben Eis gibt es auch Frühstück, Snacks zum Mittag, Kuchen und Waffeln, Cocktails oder Weine, die natürlich im Sommer auf der Hofterrasse im Schatten der großen Bäume oder im Kaffee zu genießen sind. Leckere Kuchen und Torten nach originalen italienischen Rezepten, klassische Desserts wie Tiramisu oder neue italienische Süßspeisen stehen auf der Karte genauso wie rund 30 Sorten selbst gemachtes Eis. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0