· 

Schwerer Unfall am Mittwochabend in Bernburg

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug, ein VW Golf mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Ortsausgang unterwegs. Auf Höhe der Leopoldstraße kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum.


Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr in der Halleschen Straße in Bernburg ereignet. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Fahrzeug, ein VW Golf mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Ortsausgang unterwegs. Auf Höhe der Leopoldstraße kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum.

 

Durch den Aufprall wurde er zurück über die Fahrbahn nach rechts geschleudert und kam dort an einem Findling zum Stehen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

 

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen am Einsatzort, die Polizei mit vier Fahrzeugen und die Sanitäter mit drei Fahrzeugen vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber aus Halle wurde angefordert, der nicht wie geplant, auf der Kreuzung am Fortschritt, sondern auf einem nah gelegenen Spielplatz landete. Der verletzte Fahrzeugführer wurde in die Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Bergmannstrost nach Halle geflogen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernburgerin (Freitag, 09 April 2021 14:29)

    R. Ich wünsche dir viel Glück, das du schnell und gut wieder auf die Beine kommst. Und eine Bitte Leute lasst das Rasen das ist es nicht wert.