· 

Der TÜV kommt: Abstelltage im Solvay-Werk in Bernburg

Foto: (Solvay Chemicals GmbH) Arial view of Bernburg Plant at night, Germany
Foto: (Solvay Chemicals GmbH) Arial view of Bernburg Plant at night, Germany

Die Arbeiten finden sehr konzentriert und auf wenige Tage komprimiert statt. Geräusche und zusätzlicher Verkehr lassen sich aber leider nicht ganz vermeiden. Wir bitten unsere Nachbarn um Verständnis”, so Werkleiter Hugo Walravens. Die Abstelltage sollen am 29. April beendet sein.


Im Solvay-Werk in Bernburg stehen ab dem 26. April turnusmäßig sogenannte Abstelltage an. Dabei wird die Anlage zur Soda-Produktion heruntergefahren und auf Herz und Nieren geprüft. Rund 300 Partnerfirmenmitarbeiter unterstützen die Solvay-Mitarbeiter bei den geplanten Arbeiten vor Ort im Werk - natürlich unter strengen Sicherheits- und Corona-Maßnahmen.

 

Abstelltage stehen turnusmäßig alle ein bis zwei Jahre an; somit wird sichergestellt, dass alle Apparaturen mit ihren Rohrleitungen und Ventilen ordnungsgemäß funktionieren. Die Instandhaltungsmaßnahmen werden anschließend vom TÜV offiziell geprüft und abgenommen.

 

“Die Arbeiten finden sehr konzentriert und auf wenige Tage komprimiert statt. Geräusche und zusätzlicher Verkehr lassen sich aber leider nicht ganz vermeiden. Wir bitten unsere Nachbarn um Verständnis”, so Werkleiter Hugo Walravens. Die Abstelltage sollen am 29. April beendet sein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0