Ziegen aus Tiergehege „Am Wartenberg“ geklaut

Unterschreitet in einem LK/SK ab dem Tag nach dem Eintreten der Maßnahmen des § 28b IfSG an fünf aufeinander folgenden Werktagen die Sieben-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 100/150/165, so treten an dem übernächsten Tag die Maßnahmen des § 28b IfSG außer Kraft.


Bereits am 02.05.2021 wurde der Polizei angezeigt, dass durch unbekannte Täter aus dem Tiergehege „Am Wartenberg“ in Calbe, Glöther Weg drei Ziegen entwendet worden sind.

 

Es soll sich dabei um ein Muttertier und zwei Jungtiere handeln.

 

Die Tat dürfte im Tatzeitraum vom 01.05.2021, 12:15 bis 02.05.2021 06:30 Uhr begangen worden sein. Es gab vor Ort keinerlei Spuren und alle Schlösser und Türen zum Gehege waren unbeschädigt.

 

Die Polizei bittet nun um Mithilfe und fragt:

 

Wer hat, in der zur Rede stehenden Zeit, verdächtige Personen im Tiergehege oder in der Nähe des Tiergeheges wahrgenommen?

 

Sind jemandem Personen bekannt, die sich seit Kurzem im Besitz solcher Tiere befinden?

 

Wer kann andere wichtige Hinweise zur Klärung der Tat geben?

 

Zeugen, die bei der Ermittlungsarbeit helfen können, sollen sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 03471- 3790 melden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0