· 

Abiball der Abiturienten Carolinum Bernburg 2020 kann gefeiert werden

Die Vorbereitungen für den Abiball 2020 laufen fleißig. (Von links, nach rechts: Emily Wasilewski, Jeremy Schröder, Rouven Gruß, Sebastian Schelhas, Alexandra Lorf, Tim Schmalenberg, Felix Kramersmeyer, Leonard Köhler, Amely Tylinski)


Genehmigung am Donnerstag erhalten

 

Große Erleichterung und Vorfreude, endlich kann die Abitur 2020 gebührend gefeiert werden. Die Vorbereitungen für den Abschlussball 2021 laufen auf Hochtouren. Erst am vergangenen Donnerstag wurde die positive Nachricht durch das Ordnungsamt des Salzlandkreises übermittelt, eine freudige Nachricht für das Abiball-Komitee. Nun kann der Abschlussball des Jahrganges 2020 mit einem Jahr Verspätung stattfinden, auch wenn bestimmte Corona-Vorschriften eingehalten werden müssen.

 

Abiball schon zwei mal verschoben

 

Bereits seit 2018 wurde der Abschlussball der Abiturienten Carolinum Bernburg des Abschlussjahrgangs 2020 geplant. Doch dann kam Corona und mit ihm viele Verbote und Verordnungen, so dass der Ball schon zwei mal verschoben werden musste. Geplant war dieser für Juni 2020, dann für September 2020, und nun für Juni 2021, für viele Schüler die letzte Möglichkeit, gemeinsam mit Eltern und Lehrern zu feiern. Eine weitere Verschiebung wäre nicht möglich gewesen.

 

Tanzen ist nicht erlaubt

 

Das erarbeitete Hygienekonzept erlaubt Zutritt für 250 getestete Gäste zzgl. 44 genesene oder vollständig geimpfte Personen, wenn vor Ort die Mindestabstände eingehalten werden. Außerdem ist beispielsweise Tanzen nicht erlaubt. Trotzdem, ein Wiedersehen und der Austausch mit Lehrern und Mitschülern sowie viele Erinnerung an die gemeinsame Zeit machen den verspäteten Abschlussball zu einer ganz besonderen Veranstaltung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0