· 

Die LebensArt gastiert vom 2. bis 4. Juli in Aschersleben

Neue Trends für Haus und Garten gibt es auch in diesem Jahr zu erleben, wenn es vom 2. bis 4. Juli heißt, die LebensArt ist wieder da! Die luftige Atmosphäre im grünen Park ermöglicht es, einen wunderschönen und entspannten Tag im Freien mit bester Unterhaltung zu genießen.


Ein unbeschwertes Einkaufserlebnis im Freien mit unzähligen Inspirationen für Garten, Wohnen und Lifestyle. Online-Tickets sind bereits jetzt verfügbar.

 

Neue Trends für Haus und Garten gibt es auch in diesem Jahr zu erleben, wenn es vom 2. bis 4. Juli heißt, die LebensArt ist wieder da! Die luftige Atmosphäre im grünen Park ermöglicht es, einen wunderschönen und entspannten Tag im Freien mit bester Unterhaltung zu genießen.

 

Die Aussteller sind bereits voller Vorfreude und haben eine große Vielfalt neuer Objekte und Pflanzen im Gepäck. Viele Anbieter schätzen den schönen Standort im Aschersleber Stadtpark bereits von Anfang an, die LebensArt ist in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vor Ort wie Projektleiter Christoph Riebe, vom Veranstalter Das AgenturHaus GmbH (Lübeck), berichtet. Aber auch eine Reihe neuer Anbieter konnte er für die Teilnahme gewinnen. Riebe: „Derzeit steht die Gestaltung von Haus und Garten ganz oben auf der Wunschliste der Konsumenten. Mit unseren Ausstellern und deren Angebot bieten wir für jeden das Passende.“

 

Gärtnern liegt im Trend. Dabei ist es gar nicht wichtig, wie groß die eigenen Möglichkeiten sind. Vom kleinen Stadtbalkon über die eigene Parzelle im Schrebergarten bis hin zum Garten im großen Stil, Hauptsache das Grün ist üppig! Traditionell bietet die LebensArt im Aschersleber Stadtpark eine umfangreiche Pflanzenvielfalt. Gleich neun Baumschulen und Fachgärtnereien bieten alles, was das Gärtnerherz begehrt! Ambitionierte Gärtner greifen gerne zu aufwendigen Stämmchen und kapriziösen Rosen. Für Neulinge in Sachen Garten sind pflegeleichte Stauden zu empfehlen, die außer dem richtigen Standort und Wasser keinen weiteren Aufwand erfordern. Im modernen Garten gedeihen Zierpflanzen einträchtig mit Nutzpflanzen. Üppig blühende Feuerbohnen bilden mit prachtvollen Hortensien und duftenden Kräutern eine harmonische Einheit im Beet.

 

Neue Möbel verwandeln den heimischen Garten in ein privates Urlaubsrefugium. Strand-Atmosphäre wie direkt am Meer verspricht das Trendprodukt schlechthin, der Strandkorb. Das Symbol für Nord- und Ostsee hat inzwischen überall in der Republik Einzug in die Gärten gehalten. In Kombination mit einem zu jeder Jahreszeit nutzbarem Außen-Whirlpool entsteht so eine private Wellness-Oase.

 

Lust auf Genuss verspricht die LebensArt in Aschersleben sowieso. Die Anbieter von Feinkost und Delikatessen aus aller Herren Länder sorgen dafür, dass auch zuhause die Gourmetküche neue Gaumenfreuden verspricht. Zudem lädt die Gastronomie vor Ort zum Verweilen ein. Im Schatten, unter den knorrigen Bäumen, gibt es ein abwechslungsreiches Angebot für jeden Geschmack.

 

Die LebensArt ist vom 2. bis 4. Juli jeweils von 10 bis 18 Uhr ohne Zeitlimit geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt neun Euro. Freien Eintritt genießen Kinder bis einschließlich 15 Jahre in Begleitung Erwachsener. Hunde sind, mit Ausnahme von Assistenzhunden, im Stadtpark nicht erlaubt.

 

Tickets im Vorverkauf, die einen Eintritt ohne Wartesituationen an der Tageskasse ermöglichen, sind über die Webseite unter www.lebensart-messe.de/LebensArt-Messe-Aschersleben.html erhältlich. Vor Ort stehen zudem ausreichend Tickets an der Tageskasse zur Verfügung. Um Wartesituationen zu vermeiden, ist der Kartenkauf im Internet dennoch zu empfehlen.

 

Weitere Informationen sowie ein Ausstellerverzeichnis können ebenfalls über die Webseite abgerufen werden. Dort sind auch die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln des Landes Sachsen-Anhalt veröffentlicht, die auf dem gesamten Gelände gelten. Aktuell gilt die Maskenpflicht im Freien nur, wenn der Mindestabstand nicht gewahrt werden kann sowie in Wartebereichen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0