Feldbrand bei Mölz am Sonntagabend

Am Sonntagabend um 18:58 Uhr wurde die Bereitschaftsstaffel 5 Crüchern-Kleinpaschleben zu einem Flächenbrand mit Nachforderung Getreidefeldbrand alarmiert.


Um 18:58 Uhr wurde die Bereitschaftsstaffel 5 Crüchern-Kleinpaschleben zu einem Flächenbrand mit Nachforderung Getreidefeldbrand alarmiert. Weitere Feuerwehren aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurden nachalarmiert. Vor Ort waren Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Aderstedt, Feuerwehr Peißen, Feuerwehr Könnern, Freiwillige Feuerwehr Baalberge, Feuerwehr Biendorf/ Wohlsdorf, Feuerwehr Gröna, Feuerwehr Preußlitz, Feuerwehr Poley sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde klar, das es sich um einen Großflächenbrand handelt. Durch den aufkommenden Wind breitete sich das Feuer zügig auf das Getreidefeld aus. Die Tanklöschfahrzeuge wendeten das sogenannte „Pump and Roll“ Verfahren an, um den Brand so effektiv wie möglich bekämpfen zu können.

 

Nach ca. einer Stunde war Dank des schnellen Einsatzes das Feuer gelöscht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0