· 

Stadtfest und Weinfest Bernburg abgesagt

Aufgrund der Corona-Auflagen hat sich die Stadt Bernburg nun dazu entschieden, das Stadt- und Rosenfest sowie das Weinfest 2021 abzusagen!


Aufgrund der Corona-Auflagen hat sich die Stadt Bernburg nun dazu entschieden, das Stadt- und Rosenfest sowie das Weinfest 2021 abzusagen! Zuvor wurde das Stadtfest auf einen späteren Zeitpunkt für September geplant. Auch wenn größere Veranstaltungen wie das Erntefest wieder statt finden, so sagt die Stadt wegen der Besucherbegrenzung beide Veranstaltungen ab. Laut Stadt hätten zum Stadtfest maximal 3.000 Personen, zum Weinfest maximal 250 Personen Zutritt erhalten.

 

Stattdessen will die Stadt den Kultursommer des Salzlandkreises, welcher vom 3. bis 5. September stattfinden soll, unterstützen. Ein Progrmm gibt es aber bisher nicht! Eine Woche später soll dann die Bernburger Tiergartennacht statt finden (>> Infos).

 

Im Jahre 1968 hat der Arzt, Herr MR Dr. med. Heistermann, zu einer Rosenpflanzaktion aufgerufen, durch welche das industrielle Stadtbild ansehnlicher gestaltet werden sollte. In diesem Zuge entstanden zahlreiche Neuanlagen, auf denen Rosen blühten und das Rosenfest nahm im selben Jahr seinen Anfang. Seit dem Jahr 2013 wurde das traditionelle Stadtfest vom Stadtmarketing der Stadt Bernburg organisiert und feiert im Jahr 2021 das 52 jährige Jubiläum.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0