Abrissarbeiten des Gnetscher Weg 1 haben begonnen

Der Genscher Weg 1 fällt, in dieser Woche haben die Entkernungsarbeiten begonnen, bis Ende des Jahres soll der Wohnblock abgerissen sein.


In der Vergangenheit wurden Aufgrund des demographischen Wandel schon zahlreiche Plattenbauten in Bernburg abgerissen. Dazu gehörten die Martin-Niemöller-Straße und Plattenbausiedlung Zepziger Weg. Insgesamt wurden über 400 Wohnungen vom Markt genommen.

 

Der Genscher Weg 1 fällt, in dieser Woche haben die Entkernungsarbeiten begonnen, bis Ende des Jahres soll der Wohnblock abgerissen sein. Mit dem Abriss verschwinden Neubauwohnungen, deren Eigentümer die Bernburger Wohnstättengesellschaft ist.

 

Anschließend soll das rund 1 ha große Grundstück dem indivieduellen Wohnungsbau zugeführt werden. Konkrete Fakten dazu sind bisher nicht Öffentlich! 

 

Im Kampf gegen den Wohnungsleerstand müssen einfach Wohnungen vom Markt genommen werden, so Holger Köhncke, und das, obwohl die Stadt Bernburg einwohnerstärkste Stadt des Salzlandkreises ist.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0