· 

Ab Ende August keine Erstimpfungen mehr im Impfzentrum in Staßfurt

Am 14.08.2021 von 10:00 bis 19:00 Uhr veranstaltet die BFG-Bernburger Freizeit GmbH im Erlebnisbad „Saaleperle“ ein Neptunfest mit Spiel und Spaß für Groß und Klein.


Das Impfzentrum des Salzlandkreises in Staßfurt bietet noch bis voraussichtlich zum 27. August für alle Impfberechtigten ab dem 18. Lebensjahr Coronavirus-Schutzimpfungen an. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

 

Danach werden im Impfzentrum nur noch notwendige Zweitimpfungen verabreicht, informiert Impfzentrumsleiter Thomas Michling. Ende September wird der Betrieb der Impfzentren im Land eingestellt.

 

Thomas Michling sagt, es sei besser, nicht mehr all zulange mit einer Impfung gegen das Coronavirus zu warten. Wer spätestens im Herbst besser vor dem Corona-Virus geschützt sein wolle, müsse bei der Planung berücksichtigen, dass die vollständige Immunisierung erst rund zwei Wochen nach einer notwendigen Zweitimpfung erreicht werde. Der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfungen beträgt mehrere Wochen.

 

Das Impfzentrum in der Staßfurter Bodestraße ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. „Sie können einfach vorbeikommen“, sagt Thomas Michling.

 

Der Impfzentrumsleiter informiert weiterhin, dass die Nachfrage in den vergangenen Tagen weiter gesunken sei, deswegen sei mittlerweile auch der Betrieb der Impfstationen in den Städten und Gemeinden eingestellt worden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0