· 

Brand eines Mehrfamilienhauses in Schönebeck

Foto: Sandra Krakau
Foto: Sandra Krakau

Derzeit wird von einer Schadenshöhe von 300.000 bis 400.000 Euro ausgegangen. Zur möglichen Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden, die Brandursachenermittlung dauert noch an.


Am Donnerstagnachmittag, gegen 12:39, wurde der Brand eines Geschäfts- und Mehrfamilienhauses in der Salzer Straße gemeldet. Feuerwehr und Rettungskräfte waren wenige Minuten später am Brandort und begannen sofort mit den Evakuierungs- und Löscharbeiten. In dem Haus wohnen derzeit 17 Personen, alle im Haus anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt aus eigener Kraft verlassen.

 

Derzeit sind vier Feuerwehrleute und ein Zivilist, welcher eigene Rettungsversuche im Haus unternehmen wollte als verletzt (Rauchgasintoxikation) gemeldet. Alle wurden nach einer kurzen ambulanten Behandlung wieder entlassen.

 

Derzeit wird von einer Schadenshöhe von 300.000 bis 400.000 Euro ausgegangen. Zur möglichen Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden, die Brandursachenermittlung dauert noch an.

 

Alle Bewohner konnten fürs Erste bei Bekannten und Verwandten untergebracht werden. Die angrenzenden Straßen mussten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0