· 

Ergänzungsmeldung „Verdacht des versuchten Tötungsdelikts“ in Bernburg

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Beamtinnen und Beamten des Zentralen Kriminaldienstes gelungen, einen weiteren Beteiligten und mithin dringend Tatverdächtigen des versuchten Totschlags vom August 2021 in Bernburg zu identifizieren.


Ergänzungsmeldung zur Polizeimeldung „Verdacht des versuchten Tötungsdelikts“ in Bernburg vom 19.08.2021

 

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Beamtinnen und Beamten des Zentralen Kriminaldienstes gelungen, einen weiteren Beteiligten und mithin dringend Tatverdächtigen des versuchten Totschlags vom August 2021 in Bernburg zu identifizieren. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 27-jährigen Schönebecker. Dieser wurde am heutigen Tag auf Grundlage eines Haftbefehls des Amtsgerichts Magdeburg in Schönebeck festgenommen. Die Festnahme erfolgte unter Beteiligung von Spezialeinsatzkräften des Landeskriminalamtes.

 

Weitere Durchsuchungen im Ermittlungszusammenhang erfolgten zeitgleich in Schönebeck, Bernburg und Magdeburg.

 

Der Beschuldigte wurde nach Verkündung des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt Burg eingeliefert. (bro.)

 

 

Ergänzungsmeldung zur Sammelmeldung des Polizeireviers Salzlandkreis 217/2021 - Verdacht des versuchten Tötungsdelikts

 

Bernburg | Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte einer der Messerstecher, ein 28-Jähriger aus Bernburg, als dringend tatverdächtig bekannt gemacht werden. In der Folge wurde von der sachleitenden Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen diesen gestellt. Der bis dato flüchtige 28-jährige Tatverdächtige wurde von Polizeikräften am 17.08.2021 in Bernburg gestellt und festgenommen. Am gestrigen Tag wurde aufgrund eines Antrags der Staatsanwaltschaft Magdeburg durch das Amtsgericht Magdeburg Haftbefehl gegen den 28-Jährigen wegen versuchten Totschlags erlassen. Es erfolgte die Verbringung in eine JVA.

 

Die Ermittlungen dauern an. (bro)

Bernburg (Verdacht des versuchten Tötungsdelikts) Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 26-jähriger in der Breiten Straße von drei unbekannten männlichen Personen mit einem Messer angegriffen und lebensbedrohlich verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten, noch vor Eintreffen der Polizeibeamten in unbekannte Richtung. Der Verletzte wird derzeit im Klinikum behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, welche derzeit noch andauern. Es wird nachberichtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0