· 

Tamara Zieschang, Ministerin für Inneres und Sport zu Gast in Bernburg

Am Mittwochabend war Tamara Zieschang, die neue Ministerin für Inneres und Sport auf Einladung des CDU Kreisverbandes zu Gast im Metropol Bernburg.


Am Mittwochabend war Tamara Zieschang, die neue Ministerin für Inneres und Sport auf Einladung des CDU Kreisverbandes zu Gast im Metropol Bernburg.

 

Dabei ging es um Fragen zur Sicherheit auf den Straßen, Spielplätzen und Parks, der Eindämmung von Drogen- und Beschaffungskriminalität sowie Aufklärungsquote der Polizei.

 

Tamara Zieschang war bereits Staatssekretärin im Innenministerium, wechselte Ende 2019 ins Bundesverkehrsministerium und ist nun seit wenigen Tagen Sachsen-Anhalts erste Innenministerin.

 

Ihre Partei, die CDU ist die Partei der inneren Sicherheit, deshalb müsse diese Partei weiterhin das Innenministerium führen. Dabei spiele der Personalaufstockung sowie die modernere und materielle Ausstattung der Polizei eine entscheidende Rolle.

 

Innere Sicherheit ist vor allem eine gesellschaftliche Aufgabe und nicht allein die Aufgabe der Polizei, so Zieschang. Deshalb müsse der Katastrophenschutz und die Feuerwehr in den kommenden fünf Jahren gestärkt werden. Durch Corona habe sich zudem der Bereich Cyber-Kriminalität und Betrugsdelikte noch verstärkt.

 

Frank Wyszkowski, der als Direktkandidat für Wahlkreis Anhalt-Bitterfeld in den Bundestag einziehen will, fordert zur Bekämpfung von Drogen- und Rohheitsdelikte eine Kameraüberwachung auf Spielplätzen und öffentlichen Plätzen. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch keine Angst haben, wenn er von Kameras überwacht wird Überall dort, wo Kriminalität statt findet, müsse überwacht werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0