· 

Regionale Netto-Spendeninitiative – auch in Bernburg

Foto: Netto Marken-Discount_Kassensituation_Regionale-Spendenaktion
Foto: Netto Marken-Discount_Kassensituation_Regionale-Spendenaktion

Mit Kassen- und Pfandspenden: Netto unterstützt „SG Neuborna 62 e.V“ und „TSV Preußlitz e.V.“


Kundenspenden: Netto unterstützt „SG Neuborna 62 e.V“ und „TSV Preußlitz e.V.“

Engagement: sechs Wochen stehen regionale Vereine im Fokus

Regional: Einsatz für Sportvereine vor Ort

 

Maxhütte-Haidhof/ Bernburg, im September 2021 – Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden mit seiner neuen regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“, sich gezielt für Sportvereine aus ihrer Umgebung einzusetzen. So können Kundinnen und Kunden aus Bernburg und Umgebung vom 4. Oktober bis zum 13. November 2021 je nach Filial-Standort an den Netto-Kassen und Pfandautomaten die zwei Bernburger Vereine „SG Neuborna 62 e.V“ und „TSV Preußlitz e.V.“ unterstützen.

 

Diese Bernburger Sportvereine sind zwei von bundesweit insgesamt 1.685 lokalen Spendenpartnern, die sechs Wochen lang mit den Kassen-Aufrundungen und Pfandspenden der nächstgelegenen Netto-Filiale/n unterstützt werden. Der PLZ-Filter unter netto-online.de/vereinsspende bietet eine Übersicht, in welcher/welchen Filiale/n die jeweiligen Sportvereine unterstützt werden. „Mit der Förderung lokaler Sportvereine machen wir auf das wichtige Engagement der Vereine für die jeweilige Region aufmerksam. Im Spendenzeitraum haben unsere Kundinnen und Kunden die Chance, sich mit ihren Kassenaufrundungen und Pfandspenden für ihre Region einzusetzen“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

 

Die Netto-Spendeninitiative

Mit den beiden Wörtern „Einfach aufrunden“ können Kundinnen und Kunden an allen Netto-Kassen ihren Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden; zusätzlich gibt es in über 3.800 Filialen die Möglichkeit, das Flaschenpfand zu spenden. Diese Kundenspenden gehen ganzjährig an wechselnde Spendenpartner und ab dem 4. Oktober 2021 erstmals sechs Wochen lang an regionale Sportvereine. Eine regionale Ausrichtung seiner Spendeninitiative hat Netto 2020 bereits mit ausgewählten Filialen in Süddeutschland getestet: Aufgrund der sehr positiven Kundenresonanz auf die lokalen süddeutschen Spendenpartner, setzt Netto nun die regionale Spendenausrichtung in allen bundeweit über 4.260 Filialen um.

 

Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

 

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Beschäftigten aus den eigenen Reihen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0