· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

L 50, Neugattersleben (Trunkenheitsfahrt)

Die Bereitschaftspolizei des Landes stoppte am Freitagmittag im Rahmen von LKW-Kontrollen eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Bagger) in der Ortslage Neugattersleben. Bei der Kontrolle wurde eine leere Flasche Vodka im Führerhaus aufgefunden. Aufgrund eindeutiger Hinweise auf aktuellen Alkoholkonsum beim 58-jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme in einem Klinikum zur Beweissicherung durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 15:45 und 17:45 Uhr, in der Magdeburger Chaussee, in Fahrtrichtung Winningen, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 56 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 16 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den 16 Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Samstag, zwischen 09:30 und 11:30 Uhr, am Zepziger Weg, in Fahrtrichtung Roschwitzer Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 147 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der in 4 Fällen mittels elektronischem Bezahlverfahren geahndet wurde. Der Schnellste wurde mit 44 km/h gemessen.

 

Alsleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Samstagabend, kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen ausländischen Bürger, welcher mit einem PKW in der Bernburger Straße unterwegs war und bei Erkennen des Streifenwagens in einen Feldweg abbog, aus dem Fahrzeug stieg und versuchte, zu flüchten. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert und aufgrund des ausländischen Wohnsitzes eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

Schönebeck (Einbruch in Wohnhaus)

Am Samstagmorgen zeigte der Eigentümer einen Einbruch in ein Wohnhaus auf dem Friedensplatz bei der Polizei schriftlich an. Der Tatort wurde anschließend polizeilich begutachtet. Hier wurde durch unbekannte Täter das Tor und die Gebäudetür des zurzeit in Renovierung befindlichen Hauses aufgebrochen und Schäden durch Vandalismus verursacht. Weiterhin wurden mehrere Gegenstände und Werkzeuge entwendet.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0