· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Durch unbekannte Täter wurden am Montagabend zwei Keller eines Mehrfamilienhauses in Aschersleben gewaltsam geöffnet. Die Täter hebelten die Schlösser auf und hinterließen das Tatwerkzeug sowie die beschädigten Schlösser vor Ort. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen ein blaues Fahrrad der Marke „Ghost“.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahruntüchtigkeit)

Im Rahmen der Streife unterzog die Polizei am späten Montagabend einen PKW in Schönebeck einer Fahrzeugkontrolle. Auffällig war, dass sich die Pupillen des Fahrzeugführers bei Lichteinfall kaum veränderten. Daraufhin wurde bei dem jungen Mann ein freiwilliger Test auf Betäubungsmittel durchgeführt. Dieser reagierte positiv, woraufhin der Mann zugab, eine entsprechende Substanz konsumiert zu haben und den Beamten verbliebene Teile davon übergab. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zum Zweck der Beweissicherung wurde im Krankenhaus Calbe eine Blutprobenentnahme durchgeführt und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Schönebeck (Brand eines Fahrzeuges)

In der Nacht zum Dienstag zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr kam es in Schönebeck zu einem Brand, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Eine natürliche Brandursache konnten Feuerwehr und Polizei bislang nicht feststellen, die Ermittlungen dauern weiter an. Auch ein nebenstehender PKW wurde durch das Feuer beschädigt. Durch die Polizei wurde der Brandort beschlagnahmt und abgesperrt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter folgender Telefonnummer entgegen: 03471/3790.

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Morgen des 02. November erhielt die Polizei die Meldung, dass es in der vergangenen Nacht in Bernburg zum Diebstahl aus einem PKW kam. Unbekannte Täter hatten die Heckscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Es wurde eine 2,40m lange Steckangelrute entwendet. Hinweise auf mögliche Täter oder weitere Zeugen gibt es bislang nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0