· 

Dach für Rendezvousbushaltestelle angeliefert

Die Überdachung des neuen Busbahnhofes in Bernburg wird installiert, die Bauarbeiten  sollen Ende November abgeschlossen sein.


Seit 25. Oktober 2021 ist der neue Busbahnhof in Bernburg wieder gesperrt. Nun wurde die Überdachung der neuen Rendezvousbushaltestelle angeliefert. Die Bauarbeiten  sollen Ende November abgeschlossen sein. Zu diesem Zweck kann der Busbahnhof am Karlsplatz nicht mehr von den Bussen der KVG Salzland bedient werden. Ersatzhaltestellen wurden im Bereich Karlstraße/Steinstraße eingerichtet.

 

Hierbei fahren alle Busse in Richtung Süden, z.B. zum PEP-Markt, nach Baalberge oder Könnern, von der Haltestelle in der Karlstraße, zwischen Stein- und Auguststraße, ab. Diese Haltestelle entspricht der bisherigen Haltestelle 1 des Busbahnhofes (Seite des Kreishauses).

 

Die Busse in Richtung Norden, z.B. nach Strenzfeld, Staßfurt oder Nienburg, fahren von der Haltestelle in der Steinstraße ab. Diese entspricht der bisherigen Haltestelle 2 des Busbahnhofes (Seite des Karlsplatzes).

 

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0