· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Während der Streifentätigkeit wurde im Bereich An der Salzrinne ein PKW und sein Fahrzeugführer, in den frühen Samstagmorgenstunden, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 21-jährigen PKW-Fahrer aus Magdeburg konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Vorwert von 1,92 Promille. Zur Beweissicherung in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde in polizeiliche Verwahrung genommen. Dem jungen Mann ist das Führen eines führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeuges im öffentlichen Verkehrsraum bis auf weiteres untersagt.

 

Bernburg (Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an PKW)

Am Samstagmorgen bemerkte die 19-jährige Fahrzeugnutzerin an ihrem, im Bereich Vor dem Nienburger Tor, abgeparkten PKW Beschädigungen im hinteren Bereich des Kraftfahrzeuges. Derzeit unbekannte Täterschaft hatte, vermutlich mittels Fußtritten, den hinteren Kotflügel und ein Rücklicht beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der begangenen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um anlassbezogene Zeugenhinweise hinsichtlich Täterschaft und Tatbegehung.

 

Aschersleben (Einbruch in Einfamilienhaus)

Derzeit unbekannte Täterschaft verschaffte sich, während der Abwesenheit der Eigentümer, durch das Kellerfenster eines Einfamilienhauses, im Bereich Amselweg, Zutritt zum Objekt. In dem Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten in Augenschein genommen. Der Tatzeitraum beläuft sich vom 17.10.2021 bis zum Samstag. Ob aus dem Objekt Gegenstände entwendet wurden ist derzeitig nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet auch in diesem Fall um sachdienliche Zeugenhinweise.

 

Schönebeck (Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort)

Am Samstag gab ein 34-jähriger Schönebecker einen Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, nachdem dieser einen Schaden am vorderen Kotflügel seines abgeparkten PKW festgestellt hat, zu Protokoll. Der Fahrzeugeigentümer hatte das KFZ am Freitag, gegen 18:00 Uhr, im Bereich Krausestraße abgestellt. Als dieser am Samstag, in den frühen Abendstunden seinen PKW wieder nutzen wollte, stellte er den Schaden fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und Unfallverursacher entgegen.

 

Aschersleben (Versuchter Einbruch in Autohaus)

Am späten Samstagabend versuchte sich, derzeit unbekannte, Täterschaft durch Einwerfen einer Kunststoffscheibe Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Autohauses in der Ermslebener Straße zu verschaffen. Die Täter ließen von weiteren Tathandlungen ab und entfernten sich unerkannt von der Tatörtlichkeit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt auch in dieser Sache anlassbezogene Zeugenhinweise zu Personen und Tathandlung entgegen.

 

Gatersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

In den frühen Samstagmorgenstunden wurde durch die Polizei, im Bereich der Landstraße 73 OL Friedrichsaue/ Abzweig OL Gatersleben eine 22-jährige Fahrzeugführerin aus Aschersleben mit ihrem PKW festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Maßnahme konnte bei der jungen Dame Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 0,68 Promille. Zwecks Gerichtsverwertbarkeit wurde ein beweissicherer Atemalkoholtest in der Polizeidienststelle in Aschersleben durchgeführt. Dieser ergab einen vorwerfbaren Wert von 0,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Dame hat in naher Zukunft mit einem Bußgeldbescheid und einem Fahrverbot zu rechnen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0