· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Verkehrsunfall mit Unfallflucht)

Am 15.11.2021 erhielt das Polizeirevier Salzlandkreis Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht. Dieser ereignete sich bereits am Freitag, den 12.11.2021, um 09:45 Uhr im Bereich der Prager Straße. Ein PKW der Marke Opel musste dort verkehrsbedingt warten, weil ein Transporter mit Anhänger in die Moskauer Straße abbiegen wollte. Beim Abbiegen streifte der Anhänger den Opel im Bereich der vorderen Stoßstange und beschädigte selbige. Der Transporter verließ unmittelbar nach der Kollision den Unfallort und konnte anschließend nicht mehr festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000.-€

Falls Sie Hinweise zum Unfall oder dem Unfallverursacher geben können,

wenden Sie sich, gern auch telefonisch unter 03471-3790, an die Polizei des

Salzlandkreises.

 

Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen, um 07:15 Uhr, wurde ein Kind bei einem Unfall in der Annenstraße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 52-Jähriger mit einem Kleintransporter die Ausfahrt des Annenstraße 2, mit der Absicht, seine Fahrt nach rechts in Richtung Feuerwehr fortzusetzen. Bei der Ausfahrt erkannte er das beteiligte Kind (w/7), welches den Geh- bzw. Radweg der Annenstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße nutzte zu spät. Es kam zur Kollision, wodurch das Kind zu Fall kam und sich leicht am Kopf und am rechten Knie verletzte. Es wurde durch den Rettungsdienst ins AMEOS Klinikum Aschersleben gebracht.

 

Aschersleben (Diebstahl von Kennzeichentafeln)

Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagmittag wurden von einem in der Schlachthofstraße geparkten PKW beide Kennzeichentafeln SLK-T 619 entwendet. Weitere Schäden wurden durch den Diebstahl nicht verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen 26-jährigen, welcher mit dem PKW in der Emil-Gruppe-Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,79 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,8 Promille (0,4 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Montagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 58-jährigen, welcher mit dem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann am Klinikum Calbe entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt und da zukünftige Führen von Kraftfahrzeugen bis u einer rechtlichen Entscheidung untersagt.

 

Bernburg (Diebstahl aus Mehrfamilienhaus)

Im Zeitraum zwischen Montag, den 15.11.2021, 19:00 Uhr und Dienstag, den 16.11.2021, 06:30 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in Bernburg in der Straße „Vor dem Nienburger Tor“ ein. Dort verschaffte sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Kellerraum. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde ein weißes Damen-Pedelec der Marke Telefunken entwendet.

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 09:15 und 10:50 Uhr, am Breiteweg, in Fahrtrichtung Barby, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 20 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen. Der Schnellste wurde mit 45 km/h gemessen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 12:30 und 13:30 Uhr, an der Gutenbergstraße, in Fahrtrichtung Nicolaistraße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 36 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt, der Schnellste wurde mit 44 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0