· 

Landrat Markus Bauer ist positiv auf das Corona-Virus getestet

Ein entsprechender PCR-Test fiel am heutigen Dienstag positiv aus.


PCR-Test fällt positiv aus

 

Bernburg. Landrat Markus Bauer ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Ein entsprechender PCR-Test fiel am heutigen Dienstag positiv aus. Der Landrat hatte sich testen lassen, weil eine Corona-Infektion bei einem seiner Kinder im Rahmen der flächendeckenden Schnelltests an Schulen entdeckt worden war.

 

Der Landrat sagte, es sei doppelt geimpft und habe bisher keine Krankheitssymptome. Er kündigt an, die Dienstgeschäfte soweit wie möglich in der häuslichen Quarantäne fortzuführen.

 

Markus Bauer erneuert seinen Appell, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Zudem sollten die bekannten AHA + L-Regeln befolgt werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0