· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Brandermittlungen)

Am späten Mittwochabend wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Tonkuhle 86 e.V.“ gemeldet, Das Feuer wurde von vorbeifahrenden Zeugen bemerkt, da es weithin sichtbar war. Beim eintreffend er Rettungskräfte brannte die Laube in vollem Ausmaß. Die Löscharbeiten wurden eingeleitet, das Feuer abgelöscht, die Laube konnte allerdings nicht gerettet werden. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 5.000.-€. Personen kamen nicht zu Schaden und die Nachbargärten waren nicht gefährdet. Der Eigentümer ist derzeit noch unbekannt und konnte noch nicht informiert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache werden zeitnah geführt.

 

Calbe (Schabeschädigung / Kennzeichendiebstahl)

Am späten Mittwochabend wurden im Bereich der Salzer Straße zwei verschiedene amtliche Kennzeichen gefunden. Es wurden Ermittlungen aufgenommen, welche auch die möglichen Abstellorte der dazugehörigen Fahrzeuge umfassten. Bei der Absuche konnten auch die anderen beiden Kennzeichen gefunden werden. Sie waren gewaltsam von den Fahrzeugen entfernt und zum Teil zerstört worden. Weitere Fahrzeuge wurden augenscheinlich nicht angegriffen. Strafanzeigen wurden gefertigt, die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurden von einem Transporter, welcher im Bereich des Parkplatzes in der Hecklinger Straße abgestellt war, die beiden amtlichen Kennzeichen FF-TE 46 entwendet. Der oder die unbekannten Täter beschädigten beim Diebstahl die Stoßstangen, da die Kennzeichen mitsamt der Halterung abgerissen wurden. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Brand einer Spielhalle

 

Staßfurt/ Salzlandkreis

Am frühen Donnerstagmorgen, um 01:21 Uhr, wurde der Brand einer ehemaligen Spielhalle in der Lehrter Straße gemeldet.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte das Gebäude bereits in vollerer Ausdehnung. Die Feuerwehr war mit 9 Fahrzeugen und 46 Kameraden im Löscheinsatz. Gegen 06:00 Uhr war das Feuer komplett gelöscht und der Brandort wurde zur weiteren Untersuchung beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Die derzeitige Eigentümerin wurde ermittelt und informiert. Die Spielhalle war nicht mehr in Betrieb. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der entstandene Schaden kann erst durch einen Gutachter beziffert werden, derzeit wird er auf mindestens 100.000.-€ geschätzt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0