· 

Wenige Klicks zum schnellen Service

Neue Telefonnummer für Terminvergabe im Impfzentrum, Fast 1500 Impfungen nächste Woche in Staßfurt möglich.


Wenige Klicks zum schnellen Service

 

Mit zwei, drei Klicks einen Termin zur Sperrmüllabholung bestellen oder einen Container für größere Abfallmengen, ein Blick auf den Tourenplan oder die Öffnungszeiten der Wertstoffhöfe – für seine Kunden hat der Kreiswirtschaftsbetrieb (KWB) der eigenen Homepage ein Update gegeben, eine neue Struktur mit Schnellzugriffen. „In Zeiten, wo überall der persönliche Kontakt reduziert werden muss, ist uns der Online-Service und der dadurch erleichterte Zugang zu unserem Leistungsangebot besonders wichtig“, begründet Betriebsleiter Ralf Felgenträger die vor wenigen Tagen erfolgte Umstellung. „Wir arbeiten hier seit längerem mit einer lokalen Media-Agentur aus Pretzien zusammen. Sie hat unseren Internetaufritt konzipiert und jetzt auch das neue, funktionell-übersichtliche und kundenfreundliche Aussehen der Homepage für uns umgesetzt. Wir denken, das kam zur richtigen Zeit und ist gut gelungen.“

 

Wie wichtig Nutzern der online zugängliche Informationspool und Service des KWB ist, zeigt ein Blick auf die Klickzahlen. Durchschnittlich 18 000 mal jeden Monat werden die Seiten von www.kwb-slk.de aufgerufen. „Rund 16 000 Salzländer nutzen mittlerweile auch unsere App. Das sind mehr, als wir uns bei ihrer Einführung vor zwei Jahren vorgestellt hatten.“ Die Abfall-App auf dem Smartphone gibt ebenso kostenlos, präzise und schnell Auskünfte für die Abfallentsorgung im Salzlandkreis. Mit einem zusätzlichen Vorteil: Sie kann erinnern, wenn der nächste Abfuhrtermin ansteht und der richtige Abfallbehälter bereitgestellt werden kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0