· 

Dank und Anerkennung für unermüdliches Engagement von Mitarbeitern der Tierheime

Landrat Markus Bauer überreicht Mitarbeitern der Tierheime im Salzlandkreis Stollen und übergibt Futterspenden für Versorgung der vielen Hunde und Katzen.


Stollen für die Tierheim-Mitarbeiter und freiwilligen Helfer, Futter für die vielen Katzen, Hunde, einige Schafe, Häschen und Vögel – Landrat Markus Bauer hat wie in der Vergangenheit auch erneut in der Vorweihnachtszeit die Tierheime im Salzlandkreis persönlich besucht und damit seinen Dank und Anerkennung für die unermüdliche Arbeit zum Ausdruck gebracht. „Das mache ich gern. Das ist mir ganz wichtig in der Zusammenarbeit, zumal der persönliche Kontakt weiter auf ein Minimum beschränkt bleiben muss.“

 

Der Landrat informierte sich auch über die aktuelle Situation in den Tierheimen, auch weil die Einrichtungen mit dem Fachdienst für Veterinärangelegenheiten des Salzlandkreises zusammenarbeiten. Dabei erfuhr Markus Bauer unter anderem von Michael Boner vom Tierheim in Schönebeck, dass das Miteinander stets konstruktiv sei. Silvia Rupkalwies vom Tierheim in Aschersleben sowie Rasa Zacharias vom Tierheim im Bernburger Ortsteil Plömnitz erklärten daneben, dass die vielseitige Unterstützung trotz der CoronaPandemie nicht abreiße. Das sehe man an den Futterspenden.

 

Silvia Rupkalwies sagte zudem, das Zwischenmenschliche komme einfach zu kurz. „Das spürt jeder schmerzlich.“ Vor allem Hunde und Katzen landen immer wieder in den Tierheimen, weil die Tiere falsch gehalten werden, weil Besitzer ihre Tiere aussetzen oder die Tierhalter selbst versterben. Seltener müssen Häschen oder Vögel aufgenommen werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0