· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Sachbeschädigung durch Feuerwerk)

Am Donnerstagabend wurden die Kollegen in die Garbsener Straße nach Schönebeck gerufen. Dort hatten bislang unbekannte Täter, einen Briefkasten, mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers angegriffen. Durch die Explosion wurden insgesamt fünf Briefkästen in Mitleidenschaft gezogen. Ein Zeuge konnte noch erkennen, wie sich zwei Personen fußläufig vom Tatort entfernten. Von illegalen Feuerwerkskörpern geht eine nicht unerhebliche Gefahr für die Gesundheit von unbeteiligten Personen aus. Diese wird von den Tätern oft unterschätzt.

Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Diebstahl aus Keller)

Am Morgen des 24.12.2021 wurde polizeilich bekannt, dass durch Unbekannte in mehrere Kellerräume eingebrochen wurde. Das Tatobjekt befindet sich in der Straße Düsteres Tor, wobei es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Sicherheitstür zu den Kellerräumen. Dort griffen sie dann mehrere Kellerverschläge an und entwendeten unter anderem Werkzeug.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0