· 

Wohnungseinbruchsdiebstahl zu Weihnachten in Bernburg

Auch über die Weihnachtsfeiertage trieben bislang unbekannte Diebe ihr Unwesen. Dies musste auch eine Familie aus Bernburg feststellen, deren Einfamilienhaus in der Straße „Am Sportplatz“ angegriffen wurde.


Auch über die Weihnachtsfeiertage trieben bislang unbekannte Diebe ihr Unwesen. Dies musste auch eine Familie aus Bernburg feststellen, deren Einfamilienhaus in der Straße „Am Sportplatz“ angegriffen wurde. Nachbarn stellten fest, das eine der Fensterscheiben des angegriffenen Hauses eingeschlagen wurde und informierten daraufhin die Hausbesitzer, welche sich zum Tatzeitpunkt im Urlaub befanden.

 

Der oder die Täter drangen nach derzeitigem Erkenntnisstand über das beschädigte Fenster in das Wohnhaus ein und durchsuchten sämtliche Schränke. Nach der Tat verließen sie wahrscheinlich das Haus über die Hauseingangstür, da diese beim Eintreffen der Beamten offenstand.

 

Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden, da die Hausbesitzer das erst überprüfen müssen. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0