· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


K2107, Kustrena – Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochabend wurde eine 42-jährige Fahrzeugführerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Kustrena und Bernburg leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte sie in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sie wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Bernburg gebracht und dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

 

Bernburg (Täter nach räuberischem Diebstahl ermittelt)

Am Mittwochnachmittag kam es im Discounter in der Bahnhofstraße zu einer Diebstahlshandlung. Der Ladendieb hatte dort einen Büchse Whiskey Cola entwendet und sollte im Kassenbereich gestoppt werden. Hier setzte er sich zur Wehr und konnte mit dem Diebesgut flüchten. Die Zeugen konnte den Ladendieb sehr gut beschreiben, wodurch die Beamten kurze Zeit später auch fündig wurden. Sie stellten den angetrunkenen 28Jährigen im Bahnhofspark. Der freiwillige Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,58 Promille. Ein Personaldokument führte er nicht mit, daher wurde er zum Zwecke der Identitätsfeststellung ins nahegelegene Revier gebracht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

 

Staßfurt (Einbruch in Gartenlaube)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 24. Und dem 29. Dezember gewaltsam Zugang zu einer Gartenlaube im Bereich der Damaschke Promenade. Sie zerstörten den Maschendrahtzaun und warfen anschließend mit einem Tisch das Fenster zur Laube ein. Die Laube wurde durchsucht, aus der Küchenzeile fehlen seitdem ein Toaster und eine Kaffeemaschine der Marke Melitta. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0