· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg, OT Gröna (Diebstahl aus Baumaschine)

Am Montagmorgen wurde der Polizei in Bernburg der Diebstahl auf einer Baustelle im Ortsteil Gröna mitgeteilt. Die unbekannten Täter hatten demnach gewaltsam den Tankdeckel eines dort abgestellten Baggers entfernt und ca. 40 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Eine Anzeige wurde vor Ort aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.

 

 

Bernburg (Fahndungserfolg nach Diebstahl)

Bereits in der Nacht von Freitag zu Samstag gelang es der Polizei in Bernburg drei Diebe festzusetzen, die in den Tagen zuvor in Bernburg bei ihren Diebeszügen mehrere Fahrräder und Werkzeug entwendet hatten.

Durch intensive Ermittlungsarbeit der Kriminalpolizei kam man den Tätern auf die Spur, in der Nacht zum Samstag fiel die betreffende Tätergruppe dann einer Polizeistreife auf. An der Wohnanschrift eines Täters konnten die Täter dann ergriffen werden.

Im Rahmen der Durchsuchung wurde dann umfangreiches Diebesgut aufgefunden, u.a. vier E-Bikes, zwei hochwertige Mountainbikes und diverses Elektrowerkzeug im Gesamtwert von ca. 10.000 €.

Die Täter wurden vorläufig festgenommen und nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft, nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung, entlassen. Die Ermittlungen dauern an. 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    wrBEIRqX (Dienstag, 06 September 2022 22:43)

    1

  • #2

    CpjJwWHV (Freitag, 12 Januar 2024 23:29)

    1