· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Egeln (Einbruchsdiebstahl)

Am späten Sonntagabend wurde in den Supermarkt am Busbahnhof eingebrochen. Bisher unbekannte Täter fuhren gegen 21:18 Uhr, mit einem PKW vor und beschädigten anschließend zielgerichtet eine der Scheiben. Der Einbruchsalarm wurde dabei ausgelöst. Anschließend begaben sie sich zum Kassenbereich um dort die Tabakwarenauslagen aufzubrechen. Es wurden Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet und durch die Täter im PKW abtransportiert. Bei Eintreffend er Polizei hatten die Täter das Objekt und das Umfeld des Marktes bereist verlassen. Der Tatort wurde zur Spurensicherung an die Spezialisten der Spurensicherung übergeben.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen dem 18. Und dem 20. November gewaltsam Zugang zu einem im Umbau befindlichen Einfamilienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße. Nachdem sie die Tür zum Keller des Hauses aufgebrochen hatten, wurde der Baustellenbereich durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden etwa 100 Meter Kupferkabel, drei Umwälzpumpen und die elektronische Heizpatrone der Heizung entwendet. Die entwendeten Kabel waren bereits an der Kellerdecke verbaut und wurden scheinbar fachgerecht demontiert. Die Täter hatten sich anschließend sogar die Zeit genommen das Kabel von der Ummantelung zu befreien und erst dann zu entwenden. Der Tatort wurde am Sonntagnachmittag gesichert und am Montag durch die Spezialisten der Spurensicherung untersucht. Der entstandene Schaden wurde auf mehrere tausend Euro beziffert.

 

Aschersleben (Diebstahl eines E-Bike)

Am Sonntagnachmittag wurde in der Judith-Resnik-Straße ein Elektrofahrrad der Marke HAIBIKE entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 16:00 Uhr vor dem Eingang des Grundstücks 9 abgestellt und mit einem Seilschloss zwischen Rahmen und Hinterrad gesichert. Als er das Rad gegen 17:00 Uhr wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Absuche der näheren Umgebung führte leider nicht zum Auffinden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte sind am Wochenende in das Verwaltungsgebäude einer Firma in der Barbyer Straße eingebrochen. Aus den Räumlichkeiten wurden ein Schweißgerät und verschiedene Kupferkabel entwendet. Die Spurensuche und entsprechende Sicherung wurden durchgeführt und weitere Ermittlungen aufgenommen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0