· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Verkehrsunfall mit Unfallflucht)

 

Am Dienstag meldete sich der Halter eines Fahrzeuges bei der Polizei, um eine Verkehrsunfallflucht zu melden. Seinen Angaben zufolge parkte er seinen Honda Civic am Montagabend in der Schäferstraße. Als er den PKW am nächsten Morgen nutzen wollte, stellte er Schäden an der hinteren linken Fahrzeugseite fest. Hinweise zum Unfallverursacher liegen bislang nicht vor. Hinweise zu Unfallhergang oder -verursacher nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der 03471-3790 entgegen.

 

Calbe (Diebstahl aus Lagerhalle)

 

Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis von dem Einbruch in eine Lagerhalle in der Straße „Damaschkeplan“ in Calbe. Laut der Mitteilenden verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam über die Zugangstür Zutritt zum Gebäude und entwendeten einen Besteckkoffer, einen Relaxsessel, eine Kommode, einen Einbauherd und zwei Moulinex. Weiterhin wurden Teile der Einrichtung beschädigt. Spuren konnten vor Ort nicht festgestellt werden. Hinweise zu Tätern, Tathergang oder Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der 03471-3790 entgegen.

 

Staßfurt (Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln)

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Beamte des Polizeirevier Salzlandkreis am späten Dienstagabend einen PKW fahrend fest. Die Polizisten kontrollierten Fahrer und Fahrzeug und bemerkten dabei die geröteten, glasigen Augen des Fahrzeugführers. Obwohl durch diesen der kürzliche Konsum von Betäubungsmitteln verneint wurde, reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person wurde ein Springmesser aufgefunden. Dieses wurde zur weiteren strafrechtlichen Prüfung sichergestellt. Weiterhin erfolgte zur Beweissicherung eine freiwillige Blutprobenentnahme und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

 

Könnern (Radfahrer unter Alkoholeinfluss)

 

Am späten Dienstagabend wurde durch die Polizei eine Person festgestellt, welche gerade im Begriff war, eine Fahrt mit dem Fahrrad anzutreten. Da der Mann deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ihm durch die Beamten die Fahrt untersagt. Wenig später wurde der Verwarnte fahrend auf einer Kreuzung angetroffen. Trotz deutlicher Anhaltesignale versuchte er sich zunächst der erneuten Konfrontation mit den Beamten zu entziehen. Schließlich wurde der Mann gestoppt und ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Damit gilt der Mann als „absolut fahruntüchtig“ und eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Zur Beweissicherung erfolgte zudem eine Blutprobenentnahme.

 

Schönebeck (Diebstahl aus Kraftfahrzeug)

 

In den frühen Morgenstunden entwendeten unbekannte Täter in Schönebeck den Katalysator eines geparkten Fahrzeuges. Der Diebstahl ereignete sich gegen 04:45 Uhr in der Karl-Jänecke-Straße. Ein Anwohner konnte das Geschehen von seinem Fenster aus zufällig beobachten. Als er die Personen fragte, was zu dieser Zeit dort zu tun hatten, beendeten diese ihre Handlungen und verließen die Örtlichkeit mit einem silbergrauen PKW der Marke VW in Richtung der Otto-Kohle-Straße. Vom Kennzeichen konnte nur das vordere Fragment „SLK-…“ erkannt werden. Bei Überprüfung des angegriffenen Fahrzeuges konnte festgestellt werden, dass der Katalysator vollständig abgetrennt und entwendet wurde. Die beiden Täter wurden durch den Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, schlank, einer groß, der andere deutlich kleiner, beide mit Mütze. Falls Sie weitere Hinweise zu den Tätern, dem Tathergang oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, nimmt diese das Polizeirevier Salzlandkreis unter der 03471-3790 entgegen.

 

Wolmirsleben (Kennzeichendiebstahl)

 

Im Zeitraum zwischen dem 04.01.2022, 17:00 Uhr und dem 05.01.2022, 07:00 Uhr kam es in der Straße „Am Bahnhof“ in Wolmirsleben zum Diebstahl einer Kennzeichentafel von einem VW PKW. Es handelt sich um das Kennzeichen ASL – LO 369. Eine missbräuchliche Verwendung wurde polizeilich bislang nicht bekannt. Das Kennzeichen wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zu Tätern, Tathergang oder Verbleib des Diebesgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der 03471-3790 entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0