· 

EDEKA Neubau in Bernburg im Abstimmungsprozess

Aktuell befinden sich das Unternehmen in den letzten Zügen des Abstimmungsprozesses, heißt es. Voraussichtlich Mitte März werden die Informationen konkretisiert.


Wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mitteilte, verfolgt die EDEKA Minden-Hannover weiterhin die Pläne für den Standort in der Gröbziger Straße. Aktuell befinden sich das Unternehmen in den letzten Zügen des Abstimmungsprozesses, heißt es. Voraussichtlich Mitte März werden die Informationen konkretisiert, der Bebauungsplan wurde beschlossen und somit existiert das Baurecht.

 

Der Stadtrat Bernburg hatte im Oktober 2019 den Weg für einen Bebauungsplan "Einzelhandelsstandort Holzhof" geebnet. Zumindest damit sind nun die rechtlichen Vorraussetzungen für den EDEKA-Neubau in der Gröbziger Straße geschaffen. Bereits im Juni 2018 hatte der Planungsausschuss des Stadtrates alles in die Wege geleitet, den Bau eines EDEKA auf dem Gelände des Holzhofes zu ermöglichen.

 

Wirtschaftsdezernent Holger Dittrich spricht sich für ein E-Center in Bernburg aus, würde es doch die Vielfalt an Lebensmittel erhöhen. Wann Baubeginn des EDEKA ist, bleibt allerdings derzeit noch offen. Schön ist aber, das EDEKA das Interesse an diesen Standort in Bernburg weiterhin verfolgt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0