· 

Kran kippt bei Einsatz im Zementwerk Bernburg

In Folge einer Fehlbedienung kippte der Kran jedoch und fiel auf freier Fläche um. Dabei kamen weder der Kranführer noch andere Personen oder Anlagen zu schaden.


Am 15.01.2022 war auf dem Gelände der Firma SCHWENK Zement GmbH & Co. KG in Bernburg ein 130 Meter hoher Kran einer beauftragten Fremdfirma im Einsatz. Grund des Einsatzes waren Sanierungsarbeiten im Zementwerk, so ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.

 

In Folge einer Fehlbedienung kippte der Kran jedoch und fiel auf freier Fläche um. Dabei kamen weder der Kranführer noch andere Personen oder Anlagen zu schaden.

 

Der Kran war nach dem Sturz nicht mehr einsatzfähig und wurde mit Hilfe drei weiterer Kräne geborgen und abtransportiert. Am Donnerstag, dem 20.01.2022 konnten die begonnenen Arbeiten dann mit einem Ersatzkran fortgeführt werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0