· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Barby (Brandermittlungen)

Am Sonntagnachmittag, um 13:11 Uhr, wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Friedrichstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Kameraden der umliegenden Gemeinden bereits mit den Löscharbeiten begonnen. Die Eigentümer des im Umbau befindlichen Hauses waren nicht vor Ort. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Haus versiegelt, die Brandursache ist noch unklar. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Durch den Brand und das Löschwasser kam es zu Schäden am Haus, welche ohne Sachverständigengutachten auf etwa 25.000 € geschätzt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck (Diebstahl Katalysator)

Am Montagmorgen wurde der Diebstahl eines Katalysators zur Anzeige gebracht. In der Nacht zu Montag hatte der Eigentümer das Fahrzeug in der Garbsener Straße abgestellt. Am Morgen bemerkte er beim Starten eine starke Geräuschentwicklung. Er kontrollierte das Fahrzeug und musste feststellen, dass unbekannte Täter den Katalysator mit Hilfe eines Trennwerkzeuges herausgeschnitten und entwendet hatten.

 

Aschersleben (Komplettentwendung PKW)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen Mazda entwendet. Das Fahrzeug war in der Klopstockstraße abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Die beiden Fahrzeugschlüssel und die Fahrzeugpapiere befinden sich noch beim eigentlichen Besitzer. Am Fahrzeug befanden sich die amtlichen Kennzeichen ASL-FF 89. Wie die Täter das Fahrzeug entwenden konnten ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

 

Könnern (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu mehreren Postfächern eine Poststation in der Bernburger Straße. Die Station befindet sich im Nahbereich des Aldi Marktes. Von den insgesamt 13 angegriffenen Postfächern konnten vier offenbar erfolgreich geöffnet werden. Was sich in den Fächern befand ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0