· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am Dienstagmorgen wurde der Einbruch in das ehemaliges Eiskaffee in der Dr.-John-Rittmeister-Straße gemeldet. Die unbekannten Täter hatten sich gewaltsam durch eines der seitlichen Fenster Zugang zum Objekt verschafft und die Räume durchsucht. Die Spezialisten der Kriminaltechnik wurden zur Spurensicherungen eingesetzt. Aus dem Gebäude fehlen verschiedene Werkzeugmaschinen im Wert von insgesamt etwa 2000.-€. Die Ermittlungen dauern an.

 

Könnern (Garageneinbrüche)

Zwischen dem 28. Januar und dem 1. Februar wurde in mindestens drei Garagen eines Garagenkomplexes in der Friedhofstraße eingebrochen. Einer der Besitzer hatte den Einbruch am Dienstagmorgen festgestellt und die Polizei informiert. Bei der Absuche wurden zwei weitere Garagenaufbrüche festgestellt. Ob und welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

 

Aschersleben (Kennzeichendiebstahl)

Zwischen dem 23. und dem 31. Januar wurde von einem im Liebenwahnschen Plan abgestellten PKW das hinter amtliche Kennzeichen L-FS 2301 entwendet. Die Halterung wurde dabei beschädigt. Eine anderweitige Verwendung ist polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige ging schriftlich im Polizeirevier ein, wurde elektronisch erfasst und erforderliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Peißen (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Dienstag wurde in den Verkaufsraum eines Fleischereifachbetriebes im Grönaer Weg eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter haben die Räume durchsucht, die dabei verursachten Spuren wurden durch die Spezialisten der Kriminaltechnik gesichert. Welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unbekannt, eine Schadensaufstellung wird erst später nachgereicht. Die Ermittlungen dauern an.

 

Nienburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 06:50 und 12:20 Uhr, an der Calbesche Straße, auf Höhe des Kindergartens, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1234 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 12 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 9 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 55 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0