· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen SIe die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


B180, Egeln – Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagabend wurde in 32-jähiger Fahrzeugführer bei einem Unfall auf der B180 schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit seinem Fahrzeug aus Richtung Egeln kommend in Richtung Aschersleben unterwegs. Nahe der Ortschaft Winningen, in einer S-Kurve, verlor er aus bisher unbekanntem Grund die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Person schwerverletzt wurde nach Erstuntersuchung am Ereignisort durch einen Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Magdeburg gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

 

L72 Schackenthal – Warmsdorf (Unfall mit Personenschaden)

Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 72 schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er aus Schackenthal kommend in Richtung Warmsdorf unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er versuchte das Fahrzeug zu stabilisieren, bremste und rutschte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Der Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und nach seiner Bergung ins Klinikum Aschersleben gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehren aus Mehringen und Giersleben waren mit 4 Fahrzeugen und 15 Kameraden am Unfallort im Einsatz.

 

Bernburg (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Montagabend wurde ein 33-jähriger Radfahrer bei einem Unfall in der Zepziger Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit seinem Fahrrad unterwegs und gegen einen Baumgefahren. Beim Eintreffen der Beamten klagte er über Schmerzen im Oberschenkel. Ein Rettungswagen lieferte den Mann zu weiteren Untersuchungen im Klinikum Bernburg ein. Der freiwillige Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,96 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Schönebeck (Kennzeichendiebstahl)

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag die beiden amtlichen Kennzeichen SBK-VE 15 entwendet. Das Fahrzeug war über die Nacht in der Warschauer Straße abgestellt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 09:45 und 12:15 Uhr, an der Nordspange, in Fahrtrichtung Köthen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 623 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 51 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 31 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 20 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 121 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0