· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Am Freitagmorgen wurde der Einbruch auf einem Firmengelände am Damaschkeplan gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich in der Nacht gewaltsam Zugang durch den Zaun verschafft und anschließend einen Teleskoplader, einen Anhänger, ein Notstromaggregat, mehrere Bohrmaschinen und diverse Kleinwerkzeuge entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

 

K 2108, nahe Aderstedt (Dieseldiebstahl)

In der Nacht zu Freitag wurden auf der Baustelle eines Windparks nahe Aderstedt mehrere Baufahrzeugen aufgebrochen. Die Baustelle als solche befindet sich an der Kreisstraße 2108 auf dem Acker und war nicht umfriedet. Die unbekannten Täter befuhren das Baustellengelände und zapften anschließend aus den dort abgestellten Baufahrzeugen etwa 800 Liter Dieseltreibstoff ab. Anschließend verschwanden sie unerkannt. Die Spurenlage auf solchen Baustellen ist regelmäßig äußerst dürftig. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen dauern an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0