· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Egeln (Kupferdiebe unterwegs)

In der Nacht zu Freitag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem im Umbau befindlichen Mehrfamilienhaus in der Halberstädter Straße und entwendeten daraus größere Mengen Kupferkabel. Zudem wurden mehrere Stromverteilerkästen entwendet. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Schönebeck (Geldbörse aus Pkw entwendet)

Am Samstagabend in der Zeit von 21:30 – 22:00 Uhr entwendeten unbekannte Täter aus einem auf einem Betriebsgelände in der W.-Dümling-Straße ab geparkten und verschlossenen Pkw VW eine Geldbörse. Zuvor schlugen die Täter die Scheibe der Fahrertür ein. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Frose (Fahrzeugkontrolle)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:45 Uhr stoppten Beamte der Polizei Aschersleben in Frose einen Pkw Mazda. Im Verlauf der Kontrolle wurde dann bekannt, dass der bereits polizeilich bekannte 31-jährige Fahrer aus Raßnitz keine Fahrerlaubnis besitzt, das Fahrzeug nicht pflichtversichert wurde und mit falschen Kennzeichentafeln versehen war und der Fahrer zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.

 

Bernburg (Transporterfahrer unter Alkohol)

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr stoppten Beamte der Polizei Bernburg einen VW Transporter in der Krumbholzstraße. Im Verlauf der Kontrolle wurde bekannt, dass der Fahrer, ein 26-jähriger Mann aus Bernburg, unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,15 Promille. Nach Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0