· 

Ehemaliger Eisdampfer auf der Werft in Mukrena

Das Schiff gehört zu den Einrichtungen der Bernburger Freizeit GmbH. Auch wenn die Stadt Bernburg optimistisch war, einen Pächter für den kleinen Dampfer zu finden, ...vergeblich!



Im Dezember 2019 gaben die letzten Pächter des "Eisdampfer" in Gröna auf. In den Sommermonaten war das Schiff am Radweg eine beliebte Anlaufstelle für Rad- und Wassertouristen.

 

Seit dem lag das Schiff am Ufer und niemand kümmerte sich darum. Nun wurde das Schiff auf die Schiffswerft Mukrena geschleppt und an Land geholt. Eine Inspektion und Farbanstrich sind notwendig, war es doch offensichtlich, das es eine leichte Schlagseite hatte.

 

Das Schiff gehört zu den Einrichtungen der Bernburger Freizeit GmbH. Auch wenn die Stadt Bernburg optimistisch war, einen Pächter für den kleinen Dampfer zu finden, ...vergeblich! Dazu kamen die zwei Coronajahre, die ihr übriges taten.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0