· 

Morgen startet die MS SANS SOUCI in die neue Saison

Zwischen 09:20 Uhr und 09:45 Uhr wird der 82 Meter Kollos die Schleuse Bernburg passieren.



Morgen startet die MS SANS SOUCI in die neue Saison. Vom Winterhafen Mukrena startet das Hotelschiff in Richtung Magdeburg. Pünktlich 08:00 Uhr wird Peter Grundewald sein Schiff klar machen zum ablegen. Wie jedes Jahr ist die erste Fahrt des Jahres ausgebucht. Zwischen 09:20 Uhr und 09:45 Uhr wird der 82 Meter Kollos die Schleuse Bernburg passieren.

 

Mit dem Signal der Schiffsfanfare wird das Schiff in Mukrena um 180 Grad gedreht, so dass die Fahrt zu Tal pünktlich 8 Uhr startet. Bei schönstem Sonnenschein und Glühwein ist die Fahrt auf dem Sonnendeck einfach am schönsten, meint Peter Grundewald.

 

Und so werden am Samstag auch wieder viele Schaulustige das Saaleufer in Bernburg säumen und unzählige Fotos machen, ist es doch immer wieder etwas besonderes, wenn eines der größten Flusskreuzfahrtschiffe durch Bernburg fährt.

 

Schon jetzt freuen sich Kapitän Peter Grunewald und sein Team darauf, die schönsten Landschaften zwischen Breslau bis Berlin, Berlin bis Prag, Bremen bis Amsterdam oder Stralsund bis Demmin vom Wasser aus zu entdecken.

 

Angenehm überrascht sind die meisten Gäste, wenn Sie das Schiff betreten. Die kompakten Außenmaße lassen nicht das angenehme Raumgefühl und das elegante Ambiente erahnen. Das Interieur verbindet gediegene Eleganz mit zeitgemäßem Design, warme Holztöne, freundliche Farben und maritimes Messing harmonieren miteinander. Die elegante Lobby empfängt unsere Gäste an der Rezeption. Eine gut sortierte Bibliothek bietet Raum für Rückzug. Der zentrale Treffpunkt am Tage und am Abend ist die Panorama-Lounge.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0