· 

NORMA verlässt Standort in Bernburg

Zum 31. März muss NORMA in Bernburg nach fast 14 Jahre wegen EDEKA-Neubau verlassen


Wie NORMA auf Anfrage mitteilte, wird die Filiale in der Gröbziger Straße zum 31. März nach fast 14 Jahre geschlossen. Gern wäre das Unternehmen am Standort verblieben, doch leider hat sich in Bernburg kein Alternativobjekt gefunden. Weitere Filialen betreibt NORMA beispielsweise in Gröbzig, Köthen und Güsten.

 

Grund dafür ist der geplante Neubau eines E-Center in Bernburg am gleichen Standort. Wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mitteilte, verfolgt die EDEKA Minden-Hannover weiterhin die Pläne für den Standort in der Gröbziger Straße. Aktuell finden Abrissarbeiten des ehemaligen Ausstellungsgebäudes Bernburger Holzhof statt, das Holzlager wurde bereist vor wenigen Wochen demontiert. Voraussichtlich zwischen Ende April und Anfang Mai 2022 sollen dann alle Abrissarbeiten für den künftigen EDEKA-Neubau abgeschlossen sein.

 

Zum Zeitplan der Baumaßnahmen sowie der Eröffnung des neuen Nahversorgers gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Informationen. Das Unternehmen befindet sich in den letzten Zügen des Abstimmungsprozess, der Bebauungsplan wurde beschlossen und somit existiert das Baurecht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0